(opa) Der Wahnsinn scheint langsam um sich zu greifen. Aufgrund der medialen Dauerbefeuerung mit einer Eilmeldung in Sachen Corona nach der anderen hat nun auch Hertha seinen Spielern empfohlen, den Kontakt zu Fans zu meiden und keine Autogramme oder Selfies zu geben.
Vielleicht kommt das einigen aber auch entgegen, weil man sich so noch besser in der Bubble bequem machen kann? 😉 Ich persönlich halte angesichts der zu der jährlich auftretenden Influenza verschwindend geringen Zahlen (über die 20-30.000 Toten in Deutschland ist sonst nie zu lesen), des im Vergleich zu anderen Krankheiten geringen Infektionsrisikos und den meist sehr entspannten Krankheitsverläufen das Ganze für ziemliche Panikmache.
Wie schaut es mit Euch aus? Hat sich etwas geändert in Eurem Leben?
Corona?
- Ich hab ein Auge drauf, aber keine Angst. Hände waschen hilft! (62%, 208 Votes)
- Corona? Geil, Bier! (31%, 104 Votes)
- Macht mir Angst, ich horte Vorräte und vermeide Kontakt mit Menschen (7%, 22 Votes)
Total Voters: 334
Unser nächster Gegner muss morgen Abend in Frankfurt auswärts im Pokal ran und hat eine entsprechende kurze Regenerationszeit und ist ohnehin im Abwärtsstrudel. In der Liga haben die Bremer aus den letzten 5 Spielen exakt Null Punkte erzielt. Ob Hertha noch eine Demoralisierung durch deren Ausscheiden aus dem Pokal für sich nutzen kann? Immerhin haben wir uns in den letzten beiden Spielen ganze 8 Tore eingefangen und haben reichlich Erfahrung beim Aufbau am Boden liegender Gegner. Lasst uns diesen Gedanken schnell verdrängen.
Heute Abend schauen wir erstmal, ob Fußballspiele unter der ausgerufenen “Null Toleranz” Strategie überhaupt noch durchführbar sind. Vieleicht wird das Spiel der Bayern gegen die Schalker ja auch gegen beide gewertet und es gibt ein Nachholspiel mit Hertha und – tadaa – ausgerechnet Hoffenheim? Kaum zu glauben, aber der bei Hertha sattsam bekannte Richter Lorenz am DFB “Sportgerichtshof”, der schon mal gern die friedlichsten Spieler seit dem zweiten Weltkrieg wegen Halbangst verurteilt, hat sich selbst hier entsprechend geäußert.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin? Wenn das nichts werden sollte, können wir uns immerhin damit trösten, dass wir rechnerisch noch “Meista” werden könnten. Irgendwo hab ich noch Aufholjägershirts. Unterhaltsam ist es mit Hertha diese Saison ja auf jeden Fall wie seit Jahren nicht mehr. Seit dem Chaos rund ums bolzengerade Bubble-Theater und den feuchtfröhlichen Skippy-Festspielen, die von König Otto (mitsamt Kofferträger) gekrönt wurden, war es vielen bei Hertha unter Luhukay und Dardai ja auch deutlich zu seriös. Das haben wir nun davon.
Genießt den Tag und ich bin beinahe sicher, dass wir heute Abend viel zu diskutieren haben. HaHoHe, Euer Opa 🙂