(mal) Dienstag, Flutlicht, Vorhang auf für unsere Mannschaft, der Mannschaft von Hertha BSC. Was wirklich toll klingt, war vorgestern Abend Realität, nur war es nicht lang ersehnte Champions League die nach den Windhorst Millionen bei vielen ja quasi schon gebucht war, sondern Bundesliga Alltag. Und wenn man das so formulieren darf, war es ein ziemlicher Scheißalltag, den zumindest ich in der Form so nicht brauche. Erstens passt Fußball unter der Woche selten in meine Abendplanung und wenn man dann noch so ein Trauerspiel geboten bekommt, hält sich die Vorfreude auf das nächste mal doch sehr in Grenzen.
Und obwohl Hertha nun wahrlich keine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten nimmt werde ich auch Sonnabend um 18:30 Uhr wieder im Herthatrikot vor dem Fernseher sitzen und mich über einzelne Spieler ärgern, andere bewundern und Vladimir Darida etwas genauer zuschauen. Ach puh, Glück gehabt, ich brauche ja gar nicht auf Vladi achten, weil er diese Woche schon im Fokus steht.
Vorhang auf für Vladimir Darida
Auf die üblichen Statistiken verzichte ich heute mal. Die will nach diesem Spiel eh keiner wissen. Und wenn uns das Spiel in Mainz eins gezeigt hat, Darida ist auf rechts außen ungefähr genauso wertvoll wie als Torwart. Ihn zog es immer und immer wieder in die Mitte wo er seinen angestammten Platz hat. Als 6er, 8ter oder auch mal aushilfsweise als 10ner hat er schon sehr gute Spiele für unsere Hertha gemacht und ist zumindest nie wirklich negativ abgefallen.
Darida ist quasi Herthas Dauerläufer und das im doppelten Sinne. Seit Sommer 2015 im Verein gehört er zusammen mit Nikas Stark zu den dienstältesten Herthanern. Einzig Pekarik und Plattenhardt sind länger bei den Profis.
Dazu kommt sein enormes Laufpensum, welches er Spiel für Spiel abspult. Dieses Laufpensum gepaart mit seiner ruhigen Art und seiner Konstanz auf dem Platz hat ihm bei Hertha schon unter etlichen Trainer einen Stammplatz eingebracht und so wie es scheint, hat er den auch unter Korkut. Ich hoffe nur das nächste mal wieder in der Mitte auf seiner angestammten Position.
Auf Instagram ist Darida auch vertreten und gibt dort ab und an auch Einblicke in sein Provatleben: https://www.instagram.com/v_dary/?hl=de
Und falls ihr mal wieder auf die Idee kommt, bei Hertha alles kacke zu finden, so empfehle ich euch einfach mal darüber zu schmunzeln und daran zu denken wie langweilig es hier wäre, wenn Hertha auf einmal genauso erfolgreich wie Bayern wäre.
Bis dahin, Ha Ho He euer MaLuJeJa