Veröffentlicht am Kategorien 2024, Allgemein, DFB Pokal, Liveticker, Spieltag

LIVE: #KOEBSC-Das Endspiel von 77!!

436 Kommentare lesen

(sun) Herzlich Willkommen zu diesem Achtelfinalspiel gegen unseren heutigen Gastgeber dem 1.FC Köln um 18 Uhr im Rhein-Energie-Stadion. Eins vorweg, wir sind erst vor wenigen Wochen auf die Kölner getroffen  und es hat sich seitdem im Spiel  und im Team der Mannschaft nur wenig geändert. Ihr Trainer Struber hat sich zuletzt für eine schon damals in Berlin eingesetzte 3-4-1-2 Formation entschieden und statt dem Nachwuchstalent Urbig, steht ebenfalls wie im Olympiastadion beim 1:0 Erfolg der Kölner der erfahrene Schwäbe im Kasten. Etwas mehr Konkurrenzdruck wünschten wir uns auch auf der Torwartposition.

Seit dem Spiel bei der Hertha gewannen die Kölner dreimal knapp mit 1:0 und hätten sie sich nicht gegen Hannover kurz vor Schluss selber in den Kasten gehauen, wäre der FC ganz weit oben in der Tabelle. Also bitte ich euch schaut zu näheren Infos nochmals zu dem Link vom Spiel am 02.11.2024

Danke schon mal für euer Verständnis. Wie schon damals hervorgehoben ist der FC die Mannschaft der 2.Liga die “eigentlich” die Tabelle nach den statistischen Werten anführen müsste, gäbe es da nicht eine gewisse “Schwäche” in der Chancenverwertung. Um dieses Manko zu beheben hat Struber auf die dreier Kette und Torwart Schwäbe umgestellt, das machte sich sichtbar schon in Berlin bemerkbar, nur zuletzt Hannover konnte die Kölner Abwehr zumindest 45 Minuten beschäftigen. Die 0 muss stehen, erlaubt eben drei 1:0 Siege und neun Punkte, falls die Effizienz vor dem gegnerischen Kasten nicht so hinhaut wie gewünscht.

Weiterhin fällt auf wie stark Köln über die Flügel kommt und immer noch sehe ich dabei die linke Angriffsseite stärker als die rechte. Doch gegen 96 wusste auch sie mit schnellem flüssigen Kombinationsspiel zu gefallen. Ich bin gespannt was der 1.FC in der Winterpause auf dem Transfermarkt macht, nachdem sie zwei Jahre zum Nichtstun verurteilt waren.. Insbesondere ein Knipser wird wohl noch gesucht werden, aber ich kann mich auch täuschen, ich bin zu weit vom FC und seinen Trainer-Gedankenspielen weg. Aber sollte ich damit richtig liegen, wird es interessant sein zu schauen, wer wen bekommt, zumal auch angeblich unsere Alte Dame auf der Position Verstärkung sucht. 

Wie gegen Magdeburg sollte es auch gegen die Kölner eine interessante Partie geben. Hertha wusste gegen den FCM über große Teile der Partie im Spiel zu gefallen, nun gilt es vor allem bezogen auf die Liga eine Serie hinzulegen, zumindest die Partien in Fürth und gegen Münster sollten weitere Siege einbringen, bevor es in Hannover nochmal schwerer wird. Sollte dazu heute noch der Einzug ins Viertelfinale gelingen, freut sich die klamme Herthakasse, wenn nicht ist die Konzentration auf Sonnabend und Fürth auch wichtiger. Viele sind ja nach den Einsätzen von Reese und Demme schon in eine gewisse Euphorie verfallen, ich freue mich natürlich auch darüber, doch warne ich vor zu großen Erwartungen. Wenn sie sich bis zur Winterpause mit Einsätzen wieder etwas in Form bringen ist es schon mal gut, um in der Rückrunde anzugreifen. Bringen sie jetzt schon mehr, natürlich noch besser. Doch gerade ein Edeltechniker wie Fabian könnte ein ideales Ziel der Hardcorespieler anderer Teams sein, Münster und Hannover können zb ganz schön hinlangen. 

In Magdeburg stand die Defensive wie zuletzt ganz gut, insbesondere das ZM um den zuletzt kritisierten Sessa konnte mithalten und auch die TechnikCrew um Derry, Mika und Maza, haben auffällig Gras gefressen wie von mir gewünscht. Ein Pokalspiel vor allem, wenn es dann auch noch knapp steht wird diese Eigenschaft besonders brauchen. Allerdings wissen wir alle nicht inwieweit beide Trainer die Startelfformation vom Wochenende wieder beginnen lassen. Rotation auf keinen, auf wenigen, auf einigen oder auf vielen Positionen ist die Frage. Wenn es ein schlechtes Omen für unsere Hertha gibt, dann die gleichzeitige Liveübertragung im ZDF. Irgendwie verbinde ich Hertha Live im TV immer mit Niederlagen, Ausnahme das 2:0 in der Relegation in Hamburg, aber da weiß ich schon nicht mehr wer das alles übertragen hat. 

Neben der üblichen Zentrale die beherrscht werden muss, gilt es gegen die Kölner die Außen nicht oder nur wenig ins Spiel kommen zu lassen, das heißt unsere AV dürfen ihrem Schicksal nicht alleine überlassen werden. Nach vorne könnte der Spielwitz und die Flexibilität gepaart mit schnellen Umschalten für Gefahr sorgen. Ich werde heute mal einen Tipp verweigern, im Normalfall ist das für mich ein Remisspiel, doch das wird es ja nicht geben. Ich wünsche mir bloß wenig Drama, ein Endergebnis nach 90 Minuten, nix mit kräftezehrender Verlängerung und noch schlimmer Herzinfarktelfmeterschießen.

Gibt es unter euch welche die mehr Mut zum Tipp haben?

Haben einige von euch eine Woche Urlaub genommen mit Magdeburg,Köln und Fürth als Zielen? Egal auf alle Fälle allen in Köln die die Alte Dame unterstützen viel Spaß und uns allen einen Sieg möglichst ohne 120 Minuten+ Drama, einige entspannte Tage und Bitte Bleibt Gesund!

HaHoHe Hertha BSC!

sunny

Ihr seid ab jetzt am Ball, haut in die Tasten, Viel Spaß Dabei, bis Sonnabend!

Die Schiedsrichteransetzung: SR: Tobias Reichel, SR-A1: Christian Bandurski, SR-A2: Marcel Pelgrim, 4. Offizieller: Patrick Schwengers, VA: Christian Dingert, VA-Assistent: Vanessa Kaminski

Mein Tip fürs Pokalspiel #KOEBSC

  • Auswärtssieg - Der erste Titel nach einem schlechten Jahrhundert rückt näher! (71%, 50 Votes)
  • Auswärtsniederlage - volle Konzentration auf den Klassenerhalt? (29%, 20 Votes)

Total Voters: 70

Wird geladen ... Wird geladen ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
436 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
436
0
Klicke hier um zu kommentieren.x