Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Spieltag

Neue Saison – neues Format

105 Kommentare lesen

(opa) Auch wenn der Saisonauftakt alles andere als rund gelaufen ist, geht es hier bei unserem Rettungsboot dennoch weiter voran. Um dem bisweilen einsetzenden Lagerkoller etwas entgegenzusetzen, gibt es für diese Saison ein neues Format, wo ihr über den Content mitbestimmen könnt. Es geht um den “Spieler im Fokus”, wo ihr immer nach dem Spieltag bestimmen könnt, um welchen Spieler es gehen soll. Die Inhalte werden nach und nach noch angereichert, heute geht es los mit Serdar. Viel Spaß bei Malujejas neuer Kolumne:

Spieler im Fokus

(mal) Neue Saison, neues Format! In diesem Sinne ein donnerndes Ha Ho He in die Runde und einen schönen guten Tag. Dieses Jahr möchte ich mich um den „Spieler im Fokus“ kümmern den Ihr Woche für Woche bestimmen könnt.

Dabei möchte ich sowohl auf die Leistung im letzten Spiel eingehen, sowie einen Blick auf Saisonspiele bis dato. Da nun erst der erste Spieltag gespielt ist, bleibt mir also auch nur die Bewertung des 1ten Spieltags. Opa hat gefragt und ihr habt geantwortet, der erste „Spieler im Fokus“ ist

Suat Serdar

Zunächst ein paar Zahlen zum Spiel von ihm. Also Quelle benutze ich dort Sport.de

Spielzeit 90 Minuten
Laufleitung 10,4 KM
Ballkontakte 34
Gespielte Pässe 20 davon 13 angekommen
Zweikämpfe 29 davon 10 gewonnen

Im Laufe der Saison werde ich dann auch die Saisonwerte zum Vergleich mit heranziehen. Mit 29 Zweikämpfen steht Serdar ligaweit auf einen starken 9ten Platz und hat bei Hertha die mit Abstand meisten Zweikämpfe an diesem Spieltag geführt. Auf Platz 2 kommt Stevan Jovetić mit 19 Zweikämpfen. Auffällig dabei ist allerdings die schlechte Quote von nur 34,48 %. Damit ist er nicht nur ligaweit ziemlich weit hinten, sondern auch bei Hertha wo nur Marco Richter und Lucas Tousart mit 25 bzw. 33,33 % schlechter waren.

Angefangen hat er im 4:3:3 auf rechts außen wo er, wie der Rest der Mannschaft, in den ersten 25 Minuten eine ordentlich Leistung zeigte. Während der 30. und 60. Minute, wo die Mannschaft das Fußballspielen quasi eingestellt hatte, war auch von ihm nicht viel zu sehen. Nach der Umstellung und seinen Positionswechsel in die Mitte zeigte er aber welch Potential tatsächlich in ihm steckt. In 2,3 Szenen spielte er nicht nur kluge Pässe sondern glänzte auch mit Zug zum Tor. Könnte er also das Puzzleteil auf der 10 sein, welches uns immer gefehlt hat? Auffällig war auch sein Anlaufverhalten welches auf der 10 eine ganz neue Qualität gezeigt hat.

Ich bin sehr gespannt, ob sich dieser Eindruck über die Saison bestätigt und überlasse euch das Feld in den Kommentaren.

Bis zum nächsten Mal, euer MaLuJeJa

105 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments