(mal) Da ist er also, der erste Sieg nach der Quarantäne. Für viele doch ein wenig unerwartet, hat Hertha aus den ersten 2 Spielen nach der unfreiwilligen Pause 4 Punkte geholt und sich so in eine Ausgangslage gebracht, die viel besser nicht sein könnte. Man ist auf Platz 14 gerückt und hat dabei noch 1 Spiel weniger als unsere direkten Konkurrenten. Je nach Spielverlauf am Wochenende könnten daraus sogar 3 Punkte Vorsprung werden. Oder anders gesagt, gewinnen wir am Wochenende, Bremen, Köln und Bielefeld verlieren, sind diese Mannschaften gezwungen keins Ihrer letzten 2 Spiele zu verlieren und dabei mindestens 1 zu gewinnen. Wir haben es selbst in der Hand.
„Die Mannschaft hat 2 Gesichter“. Noch nie war dieses Sprichwort so wahr wie gestern Abend. Der ein oder andere hatte sogar damit gerechnet, dass Pal wenig bis gar nicht rotiert, aber was Pal gestern gemacht hat ist der Stoff aus dem Hollywoodfilme gemacht werden. Er stellt einfach 9 neue Spieler in die Startelf. Einzig Schwolow und Guendouzi durften in beiden Spielen von Beginn an ran. Das zeigt dann natürlich die brutale Qualität unseres Kaders auf, wenn man aus einer Zwangspause kommt und 2 Spiele mit 2 unterschiedlichen Mannschaften bestreiten kann und dabei 4 holt.
Aber kommen wir zu den 3 Momenten.
Den ersten Moment hatte ich in der 22ten Minute als unser Kopfballungeheuer Peter Pekarik eins seiner zahlreichen Kopfballtore gemacht hat. Falls es diese Wette gegeben hat, wer auch immer darauf gesetzt hat dürfte jetzt etwas reicher sein. Und so heißt dieser Moment
1. Kopfballtor Pekarik
Meinen 2ten Moment gab es diese Saison schon unzählige Male nur mit anderem Ausgang. Immer wenn es so schien, dass Hertha eine Partie unter Kontrolle hat und das Spiel in ruhe runterspielen kann, hatte unser Gegner entweder einen Geniestreich oder einfach ganz viel Glück.
Unzählige Male war es dann ein 20-25 Meter Knaller der abgefälscht und dann auch unhaltbar ins Tor gefallen ist. Und siehe da, 5 Minuten nach dem 2:0 sollte es wieder so weit sein. Da schießt ein Mainzer aus rund 20 Meter, einer unserer Iv´s hält den Fuß dazwischen und der Ball fliegt abgefälscht Richtung Berliner Tor. Aber Diesmal ist alles anders und mein 2ter Moment lautet
2. Schwolow hält einen abgefälschten Weitschuss
Der 3te Moment war wie sollte es auch anders sein: Das 1:0 Toru fasst sich ein Herz und zeigt, warum er in der Jugend auch mal Stürmer war. 2 Kampf gewonnen, ein paar Meter gelaufen und dann knallhart abgezogen, sodass der Freiburger Keeper nur klatschen lassen kann. Unser Pistolero steht goldrichtig und macht das Ding ohne größere Probleme locker links unten rein.
3. Tor Piatek
Am Sonntag um 18 Uhr geht es weiter und ich bin sehr gespannt, ob Dardai wieder 9 neue Spieler bringt oder ob er etwas weniger rotiert.
Ha Ho He, euer MaLuJeJa
(opa) Hier noch die Wahl Eurer Top5 von #BSCSCF
Meine Top5 von #BSCSCF sind
- Schwolow (16%, 120 Votes)
- Mr. 37 km/h (16%, 117 Votes)
- Rotationstrainer Dardai (13%, 95 Votes)
- Ascacibar (11%, 85 Votes)
- Pekarik (11%, 84 Votes)
- Torunarigha (10%, 72 Votes)
- Herr Freitag (9%, 65 Votes)
- Mittelfuß-Matteo (5%, 34 Votes)
- Darida (3%, 25 Votes)
- Boyata (3%, 20 Votes)
- Alderete (2%, 13 Votes)
- Stark (1%, 8 Votes)
- Dilrosun (1%, 7 Votes)
- Cunha (1%, 4 Votes)
- Khedira (0%, 2 Votes)
- Cordoba (0%, 1 Votes)
- Zeefuik (0%, 1 Votes)
Total Voters: 163
Um mich ist es in den letzten Tagen etwas stiller geworden, ich bin derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen und daher incht mehr ganz so handlungsschnell (huhu, Elfter Freund 😉 ) wie sonst.