Veröffentlicht am Kategorien 1. Bundesliga, 2021, Allgemein, Transfers

Abschied?!

310 Kommentare lesen

(opa) Nach übereinstimmenden Informationen von sky und dpa ist es nun wohl vorbei. Nicht nur Trainer Labbadia muss nach wenigen Monaten seines Wirkens hier gehen, sondern auch Manager Michael Preetz. Um 12 Uhr soll es eine PK geben, um 12:30 Uhr wird Carsten Schmidt bei sky zugeschaltet, wohin er als deren Ex-Chef vermutlich noch die eine oder andere Beziehung haben dürfte. Sollte sich das bewahrheiten, stellen sich eine ganze Reihe von Fragen.

Wer soll diese Truppe, die gestern durchaus ansehnlichen und dominanten Fußball gegen desolat auftretende Bremer spielte und dennoch blamabel 1:4 verlor, nun da unten stabilisieren? Der Name Dardai ist naheliegend, aber will Pal das auch machen, vor allem, wenn er “nur” als Feuerwehrmann agieren soll? Oder wird es U19 Coach Hartmann, der ebenfalls über die notwendige Qualifikation des Fußballlehrers verfügt?

Und wie geht es im Management weiter? Im Friesenhaus sitzt der eine oder andere, der durchaus als loyal zu Preetz gelten dürfte und bisweilen wird von einer außergewöhnlichen Atmosphäre berichtet, die dem Erfolg kaum förderlich scheint. Bevor wild über Namen spekuliert wird, sollte die Dimension der Aufgabe skizziert werden. Denn neben den sich aus dem sportlichen Status Quo ergebenden Aufgaben stellt sich ja auch die Frage, wie sich Investor Lars Windhorst positioniert und inwiefern dieser bereit und in der Lage ist, die erforderlichen Mittel zum Umbau zur Verfügung zu stellen.

Ich halte den Opener bewusst kurz, damit wir abseits des Spieltagblogeintrags diskutieren können. Den drei Szenen des Spiels und der Top 5 werden wir uns Anfang der Woche widmen.

HaHoHe, Euer Opa

Update 11:48 Uhr: Nun ist es offiziell bestätigt, Hertha trennt sich von Manager Preetz und Trainer Labbadia.

310 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments