(opa) Gestern holte uns tagsüber ein Sicherheitsfeature ein, was wir zu Zeiten eingebaut hatten, als niemand ahnen konnte, dass statt Spieltagen mit Toren und umstrittenen Szenen sich alles nur darum dreht, was man denn statt Fußball so machen kann.
Um nicht ständig ein Auge auf alte Threads zu haben, wurden die Kommentarfunktion nach einigen Tagen automatisch vom System deaktiviert. So lange vorher ein neuer Blogeintrag erschien, fiel das niemandem auf.
Da ich es in der Osterwoche ruhig angehen ließ, machte der Blog gestern einfach zu und über Stunden war es nicht möglich, neue Kommentare zu schreiben. Danke für Eure Hinweise, dass etwas nicht stimmt, auch wenn wir selbst einen Moment gebraucht haben, um zu verstehen, dass etwas nicht stimmt, denn technische Fehler gab es keine.
Gestern hatte ich einen Moment überlegt, einen Liveticker vom E-Sport zu machen, das gute Wetter und mein Unwille, E-Sport als Sport und als Alternative zu betrachten, siegten jedoch und so kroch ich gestern durch die Beete und kümmerte mich um neues “Schneckenfutter” und legte endlich den Außenwasseranschluss, für den ich die Teile schon seit letztem Herbst hier liegen hatte, aber immer eine neue Ausrede fand, weshalb ich den gerade nicht brauche. Nun regnet es auf Wunsch und ich zeige der derzeit herrschenden Trockenheit die Nase, als käme sie aus Gelsenkirchen. Samstag badete ich ein paar Makrelen und Forellen und hing sie zwecks Veredelung in den Räucherofen Und verteilte sie Anschließend bei den Nachbarn.
Der erfahrene Leser weiß, wenn ich mit Gartengeschichten komme, ist es um Hertha still. Der Boulevard zuckt zwar und produziert “Content” über das Arbeitspensum des neuen Trainers, Umbauten auf der Geschäftsstelle oder versucht, neue Transfergerüchte durchs Dorf zu treiben. Dabei ruht der Fußball und er wird auch weiter ruhen, denn an einen regulären Betrieb ist kaum zu denken und viele Fans lehnen aus guten Gründen Geisterspiele ab, die ohnehin die Gefahr bergen, dass sich Menschen im privaten Umfeld treffen, um gemeinsam Fußball zu sehen, denn die Zahl der Fußballinteressierten ist deutlich größer als die Zahl der Abos.
Und auch ethisch gibt es Zweifel. Testkapazitäten für Fußballer, die in Quarantäne gezwungen werden sollen, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass dieser Fußball endgültig fertig hat? Der Fußball wird (wie andere Branchen auch) andere Antworten finden müssen als ein stumpfes “weiter so”. Wie diese Zukunft aussehen kann, werden wir sicher noch ausführlich diskutieren.
Wenn nächste Woche die Geschäfte wieder aufmachen, wird der eine oder andere von Euch sicher mit Maske rausgehen wollen. Wer an der Stelle “Flagge zeigen” will, kann ab sofort hier Gesichtsmasken mit Wunschaufdruck bei Opa bestellen, wie wäre es z.B. mit einer Maske mit stylischem “Herthaimmer” Aufdruck? Da ja immer wieder gefragt wurde, wann der Hut rumgeht, wäre das eine Win-win Möglichkeit, uns und Euch zu belohnen. 😉