(opa) Schaut auch ihr voller Spannung auf das nächste Heimspiel? Viele Herthaner haben sich für sich und ihre Angehörigen mit Karten bevorratet, das “Fieber” steigt und dann gibt es seit ein paar Tagen öffentliche Überlegungen, wegen den Stand heute 1.152 bestätigten Coronafällen und bereits die ersten “Absageempfehlungen”.
Während man in anderen Ländern bereits ohne Stadionpublikum spielt, blieb es hierzulande wohl auch wegen der Unpopularität solcher Maßnahmen für des Deutschen zweitliebstes Kind bei entsprechenden Ratschlägen. Nicht nur, weil formal weder der Bundesgesundheitsminister noch die Landesministerien zuständig sind, sondern die Kommunen, sondern man umgeht damit auch Regressforderungen.
Am Ende wird das vermutlich sehr “deutsch” geregelt, indem man Auflagen so hoch schraubt, dass eine Durchführung nicht mehr möglich ist. Fiebermessen, Personalienerfassung, Mindestabstände etc.
Wie beurteilt ihr das?
Ich rechne damit...
- ...dass es Einschränkungen im Spielbetrieb gibt. Gesundheit geht vor. (75%, 196 Votes)
- ...dass der Spielbetrieb unverändert fortgesetzt wird. Der Ball und der Rubel müssen rollen. (17%, 44 Votes)
- ...dass der Preis von Corona fällt und weder Fußball noch Bier ist mein Ding (8%, 21 Votes)
Total Voters: 261
Auf jeden Fall gibt es dann keine Spielabbrüche durch Beleidigungen gegen wen auch immer.
Und bei Hertha so? Nach dem Spiel vom Samstag stellt sich ja abermals die Frage, ob es noch jemanden gibt, der die Autorität besitzt, einen Schlachtplan aufzustellen oder ob die Spieler das untereinander regeln.
Die Hackordnung in der Mannschaft scheint einigermaßen volatil zu sein. Einigen, wie Cunha, scheint das weniger auszumachen. Andere hingegen wirken verunsichert, Piatek ist einer davon. Und auch klingende Namen, die noch vor Wochen als unverzichtbar galten, spielen derzeit keine Rolle, Arne Maier z.B. hat nicht gespielt, aber wurde er vermisst?
Fragen über Fragen, über die wir weiter mehr oder weniger humorvoll diskutieren wollen, nicht aber, ohne uns beim geschätzten wilson für eine großartige Schlagzeile (jetzt schon heißer Kandidat für die Headline des Jahres!) zu bedanken.
HaHoHe, Euer Opa