(opa) Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber es kommt mir vor wie gestern, als man bei Hertha Demut predigte, die Tradition des Arbeiterclubs aus dem Herzen Berlins beschwor und aus dem Nachwuchs Talente schmieden und kleine Brötchen backen wollte. Seit der Amtsübernahme von Klinsmann scheint es zuzugehen wie im VIP-Bereich einer angesagten Diskothek. Nicht nur, dass wir diese Saison schon für rund 43,7 Mio. € Spieler eingekauft haben, das dürfte wohl erst der Anfang gewesen sein, wenn man den Worten des Trainers im Kicker Glauben schenken darf.
Und statt “Kieztraining” wird die Mannschaft während des Trainingslagers mal eben auf die Yacht des Investors gekarrt. Wie steht ihr dazu, dass wir faktisch zu einem Investorenclub geworden sind? Fluch oder Segen? Hier scheinen mir viele noch Orientierung zu suchen. Und weckt Klinsmann mit seinen Ausführungen von Meisterschaft und Champions League Erwartungen, die erfüllbar sind? Zumal im Tagesgeschäft ja immer noch das Abstiegsgespenst in Reichweite ist? Möge uns allen das breite Grinsen am Ende der Saison ins Gesicht gemeißelt sein, weil es sonst bei unseren sportlichen Gegnern wohl Gelächter über Hertha geben dürfte.
In einem geheimen Testspiel gegen die U19 gewannen die Profis derweil 5:1 durch je 2 Treffer von Grujic und Selke, Lukebakio durfte auch einmal einnetzen.
Unmut bei den Fans
Die Geheimniskrämerei ist neben der sehr, sehr frühen Ansetzung der Trainingszeiten einer der Gründe, weshalb unsere Leserreporterin bislang als einzigen Eindruck von Hertha den Unmut der mitgereisten Fans über dieses Gebahren liefern konnte. Dafür viele schöne Fotos eines tollen Urlaubsziels, zu dem man sofort den Sommerhit der Ärzte “Sommer, Palmen, Sonnenschein” hat. Gott schütze Amerika!
Klickshow
Bis demnächst unsere beliebte Klickshow zurückkehrt, schreibt doch einfach Euren Eindruck in Sachen Big City Club in die Kommentare: Hertha ist auf dem Weg…
a) …zum Big-City-Mega-Club?
b) …nach Europa schon in der nächsten Saison?
c) …den Klassenerhalt zu sichern?
d) …große Töne zu spucken, ohne entsprechendes geliefert zu haben?
Schönen Tag Euch und benehmt Euch, sonst “paffpaffpaff” 😉